Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person am 24. Juli 2013

Zu einem Verkehrsunfall mit einer einklemmten Person wurde die FF Jagenbach am 24. Juli 2013 um 11:42 Uhr, gemeinsam mit den Feuerwehren Großotten, Großschönau und Wurmbrand, auf der L8228 alarmiert. Wenige Minuten nach dem Alarm rückten 7 Mitglieder der FF Jagenbach mit dem LF-B zum Einsatzort aus.

Beim Eintreffen fanden die Einsatzkräfte folgende Lage vor: Ein Fahrzeug war von der Straße abgekommen, gegen zwei Bäume geprallt und der Fahrer wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt. Der Lenker wurde Mithilfe eines Hydraulischen Rettungsgerätes aus dem Fahrzeug gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Nach dem Abtransport des Verletzten Fahrers rückten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Jagenbach wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Die Freiwillige Feuerwehr Jagenbach bedankt sich bei den eingesetzten Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit!

Link zum Bericht der FF Wurmbrand

Link zum Bericht der FF Großotten

Link zum Bericht der FF Großschönau

Link zum Bericht des Roten Kreuzes

 Presseaussendung der Landespolizeidirektion Niederösterreich

Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Groß Gerungs / Bezirk Zwettl

Am 24. Juli 2013, gegen 11.30 Uhr, lenkte ein 40-jähriger Mann aus dem Bezirk Zwettl einen Lkw auf der L 8228, von Preinreichs kommend durch das Gemeindegebiet von Groß Gerungs in Richtung Wurmbrand.
Dabei kam er in einer langgezogenen Linkskurve, vermutlich aus Unachtsamkeit, auf die linke Fahrbahnseite. Als er den Gegenverkehr wahrgenommen hatte, dürfte er den Lkw nach rechts verrissen haben und kam in der Folge nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er gegen mehrere Bäume stieß.

Dabei erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Notarztwagen in das Landesklinikum Gmünd verbracht