Zwei Fahrzeugbergungen auf der L71

Die Freiwillige Feuerwehr Jagenbach wurde am 12. und am 13. Jänner 2017 zu jeweils einer Fahrzeugbergung auf der L71 auf Höhe Schaufelhof alarmiert.

Am 12. Jänner 2017 wurde die FF Jagenbach um 10:02 Uhr von der Landeswarnzentrale Niederösterreich zu einer Fahrzeugbergung auf der L71 auf Höhe Schaufelhof alarmiert. Kurz darauf rückten 6 Mitglieder der FF Jagenbach zum Einsatzort aus. Am Einsatzort angekommen bot sich folgende Lage: Ein Transporter war in den Graben gerutscht. Da die Versuche den Transporter mithilfe eines Traktors aus dem Graben zu ziehen scheiterten, wurde die Feuerwehr Zwettl-Stadt nachalarmiert. Mithilfe des SRF der FF Zwettl konnte der Transporter wieder auf die Straße zurückgezogen werden. Die beiden Feuerwehren konnten um 11:30 Uhr wieder in ihre Feuerwehrhäuser einrücken.

Die FF Jagenbach möchte sich auf diesem Weg bei der FF Zwettl-Stadt für die gewohnt gute Zusammenarbeit bedanken!

 

Link zum Bericht der FF Zwettl

Am darauffolgenden Tag wurde der Kommandant der FF Jagenbach telefonisch in Kenntnis gesetzt, dass nur unweit des Einsatzortes des Vortages erneut ein Fahrzeug in den Graben gerutscht ist. Kurze Zeit später rückten 4 Mitglieder der Feuerwehr Jagenbach zum Einsatzort aus. Der im Graben steckengebliebene PKW konnte mithilfe eines Traktors aus dem Graben gezogen werden. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.